01.jpg

Mit den Hunden durch die Dünen

02.jpg

Der Whirlpool ist in die Terrasse eingelassen. Man hat eine tolle Aussicht auf den Fjord.

03.jpg

traumhafter Strand

05.jpg

man musste sich warm einpacken, wohl dem, der ein dickes Fell hat

06.jpg

Morgenrot nach frostiger Nacht

07.jpg
08.jpg

Blick auf die Terrasse unserer Bleibe

09.jpg
10.jpg
11.jpg

Wieso ist mein Korb so klein oder bin ich schon wieder gewachsen?

12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg

Blick vom Strand auf die Siedlung

16.jpg

Unsere Bleibe Havveij 12

previous arrow
next arrow
Shadow

Es hat schon fast etwas von Tradition, dass die Berendesbande zu Beginn eines neuen Jahres eine Woche Wellness-Urlaub in Dänemark macht. Eltern und Kinder zieht es in die Einsamkeit der dänischen Westküste, um eine Woche auszuspannen.

So auch in 2024, wieder geht die Reise in die Nähe von Hvide Sande, auf einen schmalen Ladstrich zwischen Nordsee und Ringkobing Fjord. Unsere Ferienunterkunft haben wir wieder über Esmark.de gebucht. Sie liegt etwa 12 km südlich von Hvide Sande. Die Unterkunft hat wirklich alles, was das Herz begehrt, angefangen vom Außen-Whirlpool und der Fasssauna, über den Billardtisch und die Tischtennisplatte, bis hin hin zur voll ausgestatteten Küche. Das Haus, im Havvej 12, liegt erhöht in den Dünen, es hat von der Terrasse einen traumhaften Blick auf den Fjord und ist von den umliegenden Häusern nicht einsehbar. Es spielt eigentlich keine Rolle, da die Feriensiedlung mehr oder weniger unbewohnt ist. Es ist natürlich kein Problem mit den Hunden spazieren zu gehen. Und in diesem Jahr haben wir auch noch Glück mit dem Wetter. Die Sonne lacht bei -7 Grad vom Himmel, als wir am Freitagnachmittag ankommen. Das ändert sich erst am Dienstag, als es sich bewölkt und die Temperatur über null Grad steigt. Es bleibt allerdings trocken. Wir genießen es, im Whirlpool und in der Saune zu entspannen. Ansonsten lassen wir die Seele baumeln und tun einfach mal - nichts.

In diesem Jahr gibt es auch noch eine Restaurantempfehlung. Im Cafe Marina in Hvide Sande haben wir jetzt schon mehrfach sehr gut gegessen. Das Cafe ist sehr liebevoll eingerichtet und dadurch sehr gemütlich. Ob Burger oder Fisch, es ist alles gut - wir empfehlen das Cripy Chicken als Vorspeise mit Sweet Barbecue Sauce !!